Tu-Es-Day?!

Grundsätzlich ist jeder Tag ein guter Tag, um mal etwas für sich zu tun, etwas Neues auszuprobieren.

Aber ganz ehrlich: Wer steht schon jeden Morgen auf und denkt: "Heute probier´ ich etwas Neues aus und mach´ mal etwas ganz für mich!"? 

Und nochmal ganz ehrlich: Ich auch nicht.

Wir brauchen Impulse, die uns dazu bringen.

Vielleicht ist der erste Blick aus dem Fenster, der uns anregt,ein Artikel in der Zeitung oder ein Beitrag im Radio.

Oder ein Text jeden Dienstag hier an dieser Stelle am Tu-Es-Day!

 

Oder noch komfortabler und um nichts zu verpassen, einfach hier für den Newsletter zum Tu-Es-Day registrieren.

28.06.2022

Jetzt schlägt´s 13

Wahrscheinlich hast Du diese Redewendung auch schon mal benutzt. Die meisten Menschen sagen es,

wenn etwas Unpassendes, Unerwartetes, Unerhörtes oder Unverschämtes passiert.

Die Redensart stammt aus Zeiten, in denen die Kirchenglocken jeweils zur vollen Stunde schlugen.

12 war die höchste Zahl. Dann ging es von vorne los. Die 13 wäre ungewöhnlich gewesen.

21.06.2022

Flugangst 2.0

Es ist Urlaubszeit. Reisezeit. Zu Fuß, mit dem Fahrrad, dem Auto, dem Zug, dem Schiff und natürlich auch mit dem Flugzeug.

Für eine große Zahl Reisender kommen nur die ersten fünf Möglichkeiten in Frage, weil sie an Flugangst leiden.

Alle anderen fliegen mit Freude oder auch mit der Angst.

Die Ursachen für Flugangst können so unterschiedlich sein wie die Passagiere.

Tu-Es-Day-Sammlung

 

Den Impuls am Tu-Es-Day gibt es schon eine ganze Weile.

Hier gelangst Du zur Sammlung. 

Klick auf den Button unten.

Ich wünsche viel Vergnügen beim Lesen und vielleicht den einen oder anderen Klick im Kopf.

 

Hans Lunkeit