Tu-Es-Day!

16.04.2024

Niemand versteht Dich?

Wahrscheinlich kennst Du es auch, dieses Gefühl, dass Dich NIEMAND versteht.

Wenn es richtig gut für Dich läuft, hattest Du dieses Gefühl zuletzt in der Pubertät.

Wenn es schlecht für Dich läuft, hast Du es noch immer.

Schlimmstenfalls bist Du noch immer in der Pubertät.

Wenn es normal läuft, hast Du es ab und an immer mal wieder, dieses Gefühl nicht verstanden zu werden.

09.04.2024

Die Mausefalle

Ich hatte die Geschichte mit der Mausefalle schon vor Jahren mal entdeckt und jetzt wiedergefunden. Von wem sie stammt, ist mir nicht bekannt und es gibt verschiedene Versionen mit unterschiedlichem Ende.

 

Hier ist meine Version:

Tu-Es-Day-Sammlung

Den Impuls am Tu-Es-Day gibt es schon eine ganze Weile.

Hier gelangst Du zur Sammlung. 

Klick auf den Button unten.

Ich wünsche viel Vergnügen beim Lesen und vielleicht den einen oder anderen Klick im Kopf.

 

Hans Lunkeit

Tu-Es-Day?!

Grundsätzlich ist jeder Tag ein guter Tag, um mal etwas für sich zu tun, etwas Neues auszuprobieren.

Aber ganz ehrlich: Wer steht schon jeden Morgen auf und denkt: "Heute probier´ ich etwas Neues aus und mach´ mal etwas ganz für mich!"? 

Und nochmal ganz ehrlich: Ich auch nicht.

Wir brauchen Impulse, die uns dazu bringen.

Vielleicht ist der erste Blick aus dem Fenster, der uns anregt,ein Artikel in der Zeitung oder ein Beitrag im Radio.

Oder ein Text jeden Dienstag hier an dieser Stelle am Tu-Es-Day!

 

Oder noch komfortabler und um nichts zu verpassen, einfach hier für den Newsletter zum Tu-Es-Day registrieren.

Druckversion | Sitemap
© Hans Lunkeit